Handball

Handball begeistert Gross und Klein. Unsere 2 Handball-Vereine KTV Visp und HC Visperterminen leben diesen Sport mit Begeisterung aus.

 

Jährlich werden neben den Ligen-Spielen auch Spieltage für Kinder und Jugendliche organisiert.


Rückblick 2023

Vespia Beach Nights

Vom 11. bis 13. August 2023 fand das traditionelle Vespia statt. Dabei gab es zwei Turniere in der Halle und ein Plauschturnier draussen im Sand. Bei allerschönstem Wetter konnten alle zeigen, was sie drauf haben. Für die einen Mannschaften war es eine Standortbestimmung für die neue Saison, für andere Teams ein lustiger Anlass, bei dem das gemütliche Beisammensein zählte. 

 

DSM Handballcamp

Anfang August fand das DSM Handballcamp statt. Die zahlreichen Teilnehmer:innen konnten sich dabei Tipps von Schweizer Handballgrössen abholen. Mit dabei waren: Lionel Karlen, welcher bereits Erfahrungen in der U21 Nationalmannschaft sammeln konnte, sowie in der vergangenen Saison mit Chenôis in die höchste Schweizer Liga aufgestiegen ist, Flavio Wick und Nicolas Raemy von Wacker Thun sowie Julia Kuslys und Simona Negroni vom DHB Rotweiss Thun.

 

Trainingslager in Fiesch

 

In den diesjährigen Schulferien packten die Juniorinnen- und Juniorenabteilung der beiden Oberwalliser Handballvereine KTV Visp und HC Visperterminen wiederum ihre Koffer und fuhren nach Fiesch ins alljährliche Trainingslager. Dank der finanziellen Unterstützung von PolySport Wallis kann dieser erlebnisreiche Ausflug jedes Jahr während 4 Tagen stattfinden. Herzlichen Dank!